Corona-Hilfen für Messestände
Bund fördert jetzt Aussteller mit bis zu 12.500,- Euro

Wir von Form und Raum begrüßen das vom Bund neu aufgelegte Förderprogramm für kleine und mittelständische Unternehmen. Damit können diese ab sofort für ausgewählte Messen bis zu 12.500,- Fördermittel für Standbau und -miete beantragen. Die Bundesregierung will Aussteller damit beim Neustart auf Messen unterstützen. Das Programm startet im Oktober und soll bis Ende 2022 laufen.

Nach annähernd 1,5 Jahren pandemiebedingtem Stillstand sehen wir dies als wichtigen Impuls für die deutsche Messewirtschaft. Viele Unternehmen sind dringend darauf angewiesen, ihre Innovationen und Produkte auf internationalen Messen vorzustellen. Noch herrscht aber sowohl auf Seiten der Veranstalter als auch bei den Austellern große Ungewissheit. Wir gehen davon aus, dass der öffentliche Zuschuss den Firmen nun mehr Planungssicherheit gibt.

 

Die Liste der förderfähigen Veranstaltungen und die Fördervoraussetzungen finden Sie auf der Homepage des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle. Hier kann der Antrag auch ab sofort online gestellt werden.

Möchten sie mehr erfahren?
Kontaktieren sie uns
Via Email oder Telefon +49 22 25.88 96 0