Wir gratulieren unseren Azubis zur Gesellenprüfung

Endlich Schreiner: Wir gratulieren unseren Azubis zur Gesellenprüfung

Geschafft! Unsere Azubis Daniel Scheu und Mia Fabriz sind seit dem Wochenende Schreinergesellen und präsentierten ihre Gesellenstücke in der Villa Sibilla in Ahrweiler. Mia erfüllte sich den Traum vom perfekten Schminktisch selbst. Sie baute ihn aus Nussbaum und weißlackierter Buche. Die besondere Herausforderung waren für Mia die geschwungenen Beine, die dem Tisch eine barocke Anmutung geben und das Publikum in der Villa Sibilla überzeugten: Mia bekam den Publikumspreis für das schönste Gesellenstück überreicht.

Auch Daniel beeindruckte die Prüfer nachhaltig: Die Idee seines Phonomöbels war es, einen Kontrast zwischen Klassik und Moderne zu schaffen. Daniel paarte Eifler Eiche mit Linoleum und verband die „Push-to-Open-Technik“ mit einem klassischen Vollauszug. Mit diesem Möbel wurde Daniel für den Landesinnungswettbewerb „Die gute Form“ nominiert und erhielt außerdem ein Stipendium für die Meisterschule. Apropos: Auch für unseren Meister gab es Lob: formundraum-Werkstattleiter Hardi Schüller erhielt eine Urkunde für die besonders gute Ausbildung seiner Schützlinge.

Eine sehr gelungene Lossprechungsfeier also, bei der die Erfolge von formundraum einen großen Teil des Bühnenprogramms ausmachten 😉

Möchten sie mehr erfahren?
Kontaktieren sie uns
Via Email oder Telefon +49 22 25.88 96 0