Mit neuen Maschinen noch effizienter

Neues aus der Schreinerei

Nach neun Monaten Wartezeit ist es endlich soweit: zwei unserer neuen Maschinen wurden in unserer Halle montiert.

Dank unserer hochmodernen vertikalen Plattenaufteilsäge „Edition 60“ vom Schweizer Hersteller STRIEBIG ist es uns jetzt möglich, unserePlattenwerkstoffe noch genauer und effizienter aufzutrennen und unseren Kunden damit ein Höchstmaß an Präzision zu bieten. Mithilfe der druckluftgesteuerten Plattenanhebevorrichtung können auch Plattenwerkstoffe von bis zu fünf Meter Länge angehoben und bequem aufgetrennt werden. Das schwenkbare Sägeaggregat kann mittels digitaler Anschläge auf den zehntel Millimeter genau eingestellt werden und ist durch das integrierte Vorritzersägeblatt in der Lage, beidseitig ausrissfreie Schnitte in der Dekorplatte auszuführen.

Schwenkkran für bequemeres Arbeiten

Der ebenfalls neue Säulenschwenkkran der Firma Babaric entlastet hierbei unsere Schreiner, da mittels der integrierten Sauganlage vollformatige Dekorplatten mit einem Gewicht von bis zu 250 Kg bequem direkt vom Stapel gehoben und auf die Säge gestellt werden können.

 

Unser Dank gilt der Firma Maschinen Kaul aus Düsseldorf, für die gute Beratung und einwandfreie Installation der beiden Maschinen!

Wir freuen uns darauf, unsere Maschinen ab sofort für unsere Kunden in den Einsatz zu bringen.

Sebastian Röhn, Schreinermeister

Video: Plattensäge und Kran im Einsatz

Säge mit Schwenkkran

Möchten Sie mehr erfahren?
Kontaktieren sie uns
Via Email oder Telefon +49 22 25.88 96 0